Frobenius-Institut Logo

Preisgekrönte Publikation

Katalog CoverDer Katalog zur Ausstellung „Frobenius. Il mundo del arte rupestre“ erhält in Mexiko-Stadt den ersten Preis in der Kategorie: „Kunst. Essays und Studien“ bei der diesjährigen Preisverleihung der Vereinigung der mexikanischen Verlagsindustrie (Caniem).
Der Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Museo Nacional di Antropología (24. Juli - 4. November 2017) wurde herausgegeben von Karl-Heinz Kohl, Richard Kuba und Hélène Ivanoff und in Mexiko-Stadt vom Instituto Nacional de Antropología e Historia verlegt.

Die traditionelle Preisverleihung der Vereinigung der mexikanischen Verlagsindustrie (Caniem) fand am 16. November 2017 im Museum Rufino Tamayo in Mexiko-Stadt statt. Prämiert wurden die besten Bücher und Zeitschriften, die 2017 in Mexiko veröffentlicht wurden.

Die erfolgreiche Ausstellung im Museo Nacional di Antropología in Mexiko-Stadt zeigte Felsbilder aus der Sammlung des Frobenius-Instituts, und erfreute sich über insgesamt 206.650 Besucher. Impressionen unserer Erfolgs-Ausstellung finden Sie hier.