Frobenius-Institut Logo

Sprache auswählen

Verleihung des Frobenius-Forschungsförderungspreis

Der diesjährige Frobenius-Forschungsförderungspreis wurde Dr. des Valerie Nur für ihre Promotionsschrift „Handwerkliche Arbeit als soziale Praxis. Eine ethnologische Studie über die handwerklichen Praktiken der endogamen Handwerkergruppe der inadan Tuareg des Aïr in Niger“ verliehen.

Bild 27.10.22 um 11.16Prof. Dr. Roland Hardenberg, Dr. des Valerie Nur, Prof. Dr. Gerd Spittler Foto: Søren Feldborg PedersenDer diesjährige Frobenius-Forschungsförderungspreis wurde am 21. Oktober 2022 Dr. des Valerie Nur für ihre hervorragende Promotionsschrift „Handwerkliche Arbeit als soziale Praxis. Eine ethnologische Studie über die handwerklichen Praktiken der endogamen Handwerkergruppe der inadan Tuareg des Aïr in Niger“ im Rahmen des Buchmessenfestes in Bad Homburg verliehen.

Pressemitteilung

Ausstellungen

Ausstellungen

Jensen-Gedächtnisvorlesung

Jensen-Gedächtnisvorlesung

Sommersymposium

Sommersymposium

Kolloquium

Kolloquium

Forschungsförderungspreis

Forschungsförderungspreis

Konferenzen

Konferenzen