Institut

Einblicke in die Ausstellung "BAXXE ፤ HOME"

Baxxe Home PosterEine kurze Präsentation gibt Einblicke in unsere aktuelle Ausstellung "BAXXE ፤ HOME" im Museum Bautzen und deren Entstehung.
Neben Fotos der äthiopischen Fotografin Maheder Haileselassie, aufgenommen in der Region Gedeo im südlichen Äthiopien, zeigt  die Ausstellung auch Fotografien von Schülerinnen und Schülern aus Gedeo sowie Archivmaterial des Frobenius-Instituts. 


Die Einführung zur Ausstellung finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Die Ausstellung baut auf einer Kooperation zwischen dem Frobenius-Institut und dem Goethe-Institut in Addis Abeba (Äthiopien) auf, und war erstmals von November 2019 bis einschließlich Januar 2020 am Goethe-Institut in Addis Abeba ausgestellt. In erweiterter Form ist sie noch bis zum 16. August 2020 im Museum Bautzen zu sehen.

Weitere Informationen:
https://www.museum-bautzen.de/veranstaltungen/ausstellungen/baxxe-heimat/