Wir freuen uns auf die Book Launch von Prof. em. Dr. Karl-Heinz Kohls "Neun Stämme. Das Erbe der Indigenen und die Wurzeln der Moderne" aufmerksam machen zu dürfen.

Am 5. April 2024 fand die Book Launch der Buchreihe Southern Ethiopian Studies at the Frobenius Institute am Institute of Ethiopian Studies in Addis Ababa statt.

Am 12.01.2024 wurde die neue Ausstellung „Denk ich an Mali…“ feierlich in den Fluren des Frobenius-Instituts eröffnet.

Seit dem 11.03.24 haben wir die Schülerin Emily Phelan als Praktikantin am Frobenius-Institut, die während ihrer Zeit hier verschiedene Einblicke in unsere Arbeitswelt bekommt.

Nominierte 035

Für die diesjährige Auswahl der besten Promotionsbetreuung haben Wiss. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Frobenius-Instituts Prof. Dr. Roland Hardenberg vorgeschlagen.